Logo

 

 

AKTUELL

Old Time Jazz Kuriosität 1:

Kündigungsschreiben für zwei Musiker

Zwei Musiker wurden in Absenzia aus ihrer Band rausgeschmissen - hier der blaue Brief. Erwähnenswert ist, dass die beiden auf dieses Schreiben nicht reagierten.
Die Band gibt's immer noch, der Trompeter wurde erneut ausgewechselt, ebenso der Bassist und seit neustem auch der Posaunist. Und auf der Bühne wird wieder Alkohol gesoffen. Bravo!

Kündigung – 278 KB


Old Time Jazz Kuriosität 2:

Manöverkritik eines Auftritts-Wochenendes

Das ist ein hammerhaftes Dokument! Eigentlich könnte man diese gesamte Abhaltung in einem Satz zusammenfassen: Die Bläser sollen Soli untermalen und beim Abräumen der Anlage sollen alle anpacken. Aber wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht?!? Ich hatte bei dieser Band auch schon das Vergnügen und kann bestätigen, dass sowas nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist. Bravo!

Kritik – Teil 1 – 361 KB
Kritik – Teil 2 – 230 KB


Old Time Jazz Kuriosität 3:

Repertoire / Excel-Tabelle einer Jazz Band

Diese Excel-Tabelle schlägt so ziemlich alles bisher dagewesene! Leider kapiere ich auch nach mehrmaligem studieren dieser Blätter das System nicht ganz.

Bemerkenswert ist, dass diese Musiker die Qualität ihrer Stücke benoten. Aber wenn ich die Ziffen 51, 52 und 53 mit ihren dazu gehörenden Farben richtig interpretiere, dann haben wie kein einziges Stück, welches genügend oder gut für einen Auftritt ist?!? Auch hier: Bravo!

Repertoire – Teil 1 – 273 KB
Repertoire – Teil 2 – 161 KB


Old Time Jazz Kuriosität 4:
Wer kennt den Sousaphonisten auf diesem Bild?!?





Old Time Jazz Kuriosität 5:

Zeitungsbericht über einen Luzerner Jazz-Anlas

Im Sommer 2005 veranstaltete die Ruswiler Band Jazz Tube zum fünften Mal ihren Jazz im Dorf. Mit von der Partie waren unter anderem auch die in jeder Hinsicht legendären Picadilly Six. Über diesen Link gibt es den interessanten Zeitungsbericht und wer die näheren Details davon wissen möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen – lustig ist's auf jeden Fall...


- Demo-Sound und CD's
 © 1999 - 2006 JBWeb® - alle Rechte vorbehalten